Sportanlässe der SFKV

KK Alpenglöggli 84 steht im ¼-Finale des SFKV- Klub-Cups 2023

Vorne v.l.n.r.: Toni Notter, Rolf Unternährer Hinten v.l.n.r.: Marcel Bucher, Christine Notter, Franz Birrer, Isabelle Knüsel, Klubpräsident Roger Aregger

Entlebucher mit von der Partie im SFKV-Klubcup 1/4 Final

Im Entlebucher Duell, im 1/8 Finale des Schweizerischen Klub-Cups der Kegler, setzte sich der KK Alpenglöggli 84 aus Doppleschwand gegen den KK Siesta Sigigen durch. Nun stehen die Doppleschwander im ¼ Finale und nur noch einen Sieg vor dem grossen Finaltag in Luzern.

Das 1/8 Finale KK Alpenglöggli 84 – KK Siesta Sigigen

Ausnahmsweise und auch mit etwas Logik, beantragten beide Klubs, den 1/8 Final im Rebstock Wolhusen auszutragen. Auf Unterverbandsgebiet und ohne weit reisen zu müssen, ging es dann am 23.6.2023 um den Einzug ins ¼ Finale. Beide Teams waren mit den Gegebenheiten auf der Kegelbahnanlage im Rebstock bestens vertraut, fand doch 2 Wochen vorher noch die Unterverbandsmeisterschaft dort statt. Schon nach den ersten Top Resultaten des A-Klubs KK Alpgenglöggli 84, wurde es dem KK Siesta klar, dass sie in diesem Jahr als B Klub wohl keine Chance auf ein Weiterkommen haben. So ging denn auch ein schöner, kameradschaftlicher Kegelabend mit einem gemeinsamen Umtrunk zu Ende. Der KK Siesta gratulierte dem KK Alpenglöggli 84 aus Doppleschwand zum Einzug in das ¼ Finale und Jaime Iglesias wünschte ihnen auch viel Glück, denn mit einem Sieg im ¼ Finale würde der KK Alpgenglöggli 84 in den Finaltag einziehen – ein wunderbares Erlebnis, dass der KK Siesta 2022 erleben durfte – ein Finaltag, an dem sich nur noch die 4 besten Klubs der Schweiz duellieren.

Auslosung ¼-Finale

Am Donnerstag, 13. Juli 23 fand in der Linde in Mühlethal die Auslosung zu den ¼ Final Paarungen des schweizerischen Klub-Cups 2023 statt. In Anwesenheit von einem 7 Gästen, konnte die Sportkommission der Schweizerischen Freien Keglervereinigung (SFKV Vice-Präsident Josef Stadelmann aus Seengen, SFKV-Cup-Leiter Nik Wendelspiess aus Gelterkinden und SFKV Zentralsportleiter Jaime Iglesias aus Luzern) die Auslosung vornehmen. Unter den letzten 8 Klubs zu sein, bedeutet, dass kein Los einfach ist. Der KK Alpenglöggli aus Doppleschwand bekommt es denn auch mit dem KK Harder aus Heimberg zu tun, einer des schweizerischen Spitzenklubs. Aber da bekanntlich der Cup eigene Gesetze kennt, starten die Entlebucher genauso wie die Berner Oberländer bei null. In der Zeit vom 27. September – 14. Oktober wird dieser ¼ Final ausgetragen. Der Unterverband Entlebuch wird in den Medien darüber berichten. Die anderen 3 Paarungen sind wie folgt gezogen worden: KK Wandersee aus Innertkirchen – KK Chrüz 1 aus Wohlen; KK River-Boys aus Bern – KK Musegg aus Luzern; KK Rotweiss 1 aus Möhlin – KK Sinnlos Fulenbach. ES werden also hochspannende 1/Final Begegnungen sein. Und jeder ist sicher davon überzeugt, am 28. Oktober 2023 in der Kegelsporthalle Allmend unter den letzten 4 zu sein – und schweizerischer Klub-Cup Sieger 2023 zu werden.

Der Unterverband Entlebuch wünscht dem KK Alpenglöggli 84 aus Doppleschwand alles Gute und wir würden uns freuen, euch am Finaltag bei den 4 besten Schweizer Kegelklubs um den Sieg kämpfen zu sehen.